• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
    • Juli
    • Juni
    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
    • Januar
      • Ärzte in den USA protestieren
        01/29/08
        Im Dezember 2007 erschienen über drei Tage hinweg ganzseitige Berichte in Hongkongs chinesischsprachiger Wen Wei Po Zeitung, dem Verlautbarungsorgan der chinesischen Regierung in Hongkong. Der dafür verantwortliche Reporter hatte zuvor mit Hilfe von Animals Asia eine viermonatige verdeckte Recherche

      • Dreibeinige Freunde
        01/27/08
        Der liebe Simba macht weiterhin großen Eindruck auf seine Mitbewohner in der Rettungsstation. Hier trifft er gerade Kevin, der auch nur drei Beine hat. Wie man sieht, ist Kevin etwas unschlüssig, was er von dem kleinen Lauser halten soll. Aber er ist sichtlich bezaubert!

      • Tapfere Seelen
        01/26/08
        Vor ein paar Tagen habe ich angeboten, den dreibeinigen Simba bei mir aufzuziehen. Dieser kleine goldfarbene Mischling wurde von seinem Besitzer hier in die Bärenrettungsstation in Chengdu gebracht, nachdem bei einem Autounfall sein rechtes Hinterbein schwer verletzt wurde. Im Prinzip sind wir zwar

      • So weit so gut
        01/25/08
        Das beste Erlebnis der Welt gestern war, als wir in der Pflegestation des Hospitals sahen, wie Willow eifrig seinen Fruchtshake schlürfte, der ihm von der strahlenden Tierärztin Heather gereicht wurde. Ganz wach stand er auf allen vier Pfoten in seinem Aufwachkäfig. Nachdem ihm ein 4,3 kg schwerer L

      • Willow, unser Wunder-Bär
        01/24/08
        Bei dem Gesundheitscheck gestern gab es traurige Gesichter, als wir Willow auf dem OP-Tisch umdrehten. Die ominöse Schwellung an der Stelle wo sein rechter Leberlappen sein sollte – hier sahen wir alle Anzeichen eines Leberkrebses. Noch am Tag zuvor tollte er fröhlich in seinem Gehege herum. Dabei w

      • Eilige Info – Bärenhandschuhe
        01/23/08
        Danke an alle, die für unsere Bären in China Tatzenwärmer stricken – und ganz schnell noch eine zusätzliche Info: Viele wollten wissen, welche Materialien für die Tatzenwärmer verwendet werden können. Alles geht, solange es waschmaschinentauglich ist und im Trockner nicht einläuft – und, natürlich,

      • S.O.S. – Wer kann stricken?
        01/17/08
        Jetzt, wo das Quecksilber hier im kalten Chengdu gut unter null Grad rutscht und wir in Vietnam jeden Tag unsere erste große Gruppe geretteter Bären erwarten, hat unser Tierärzteteam einen ganz besonderen Wunsch: Wir benötigen warme Tatzenwärmer für unsere Bären! Wenn die Bären betäubt werden und si

      • Vor uns liegt ein Glück versprechendes Jahr
        01/16/08
        Bevor ich Ihnen über den aktuellen Stand unserer Bärenprogramme berichte, möchte ich Ihnen im Namen des ganzen Teams von Animals Asia ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr wünschen – mögen alle Wünsche für 2008 in Erfüllung gehen! Glück verspricht in China auch die Zahl „8“. Da wir a

      • Willkommen!
        01/15/08
        Herzlich willkommen bei unserem Blog, auf den wir alle so lange gewartet haben! Die Idee zu einem eigenen Blog beschäftigt mich bereits seit langer Zeit… eigentlich schon seit ein paar Jahren. Aber wie das so ist. Irgendwie findet man nie die Zeit, sich hinzusetzen und endlich anzufangen. Dabei ist

  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung