• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
    • Juli
    • Juni
    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
      • Italien jetzt auch in der Animals Asia Familie
        02/28/09
        Voller Stolz und Freude möchte ich unser neu eröffnetes Büro in Italien und unsere Mitarbeiter dort mit einem herzlichen Willkommen begrüßen. Dave Neale, unser Direktor in England, flog kürzlich nach Genua um die letzten Formalitäten zu erledigen und um Ettore, Carmen, Leo, Irene und Antonello als n

      • Zeit zum Ausruhen
        02/25/09
        Die Wochenberichte lese ich dann besonders gern, wenn es etwas ruhiger ist und der Verantwortliche vor Ort neben den normalen Pflichten des Tages auch Zeit hat, die Bären zu beobachten. Hier kommt ein netter Zusatz von Hayley über das Verhalten der „Braunns“:

        „Cäsar grub am Samstag ein be

      • Die Brauns – Teil 2
        02/24/09
        Mittwoch 9:30 Uhr morgens. Wir standen am Fenster von Cäsars Bunker und warten darauf, dass sich die Tür ihrer Behausung für sie in eine neue Welt öffnete. Das Gehege sah prima aus. Der Architekt Darren Seng und Boris, der Projektleiter, mit seinem Team haben wirklich gute Arbeit geleistet. Zwei Ber

      • Großer Umzug für Familie „Braun“ – Teil 1
        02/24/09
        Am Dienstag hatte Nic, unsere leitende Bärenmanagerin, Geburtstag. Das war auch der Tag des großen Umzugs. Der Braunbär Cäsar und die tibetanischen Braunbären Benji und Poupouce sollten in ihre neuen und speziell entworfenen Unterkünfte umziehen, die besser auf ihr Naturell abgestimmt sind als die M

      • Ein großer Sieg für die Hunde in Vietnam
        02/18/09
        Ich werde nie vergessen, wie ich vor einigen Jahren in einem Restaurant in Hanoi die Schlachtung von Hunden filmte. Zwei Stunden lang musste ich innerlich weinen und nach außen den Anschein von Ruhe zeigen. Damit diese Menschen, die gerade die Hunde schlachteten, wirklich glaubten, dass ich ein Reis

      • Harriet im Mittelpunkt der Presseaufmerksamkeit
        02/15/09
        Als ich in einer renommierten Hongkonger Sonntagszeitung, der Sunday Morning Post, einen Artikel über unsere großzügige und sehr bekannte Unterstützerin Harriet Tung fand, war ich ganz aufgeregt. Harriet war bei unserer letzten Rettungsaktion dabei. Hier ist das Interview von Harriet.

        No

      • Jen und ihr Bär
        02/11/09
        Vor kurzem hat unsere bezaubernde Jen, die als Tierärztin bei uns in Vietnam war, ihren ganz persönlichen „Bären“ geheiratet.

        Hier sieht man sie an ihrem Hochzeitstag in Australien, zusammen mit ihrem gutaussehenden Mann (und ein paar vierbeinigen Hochzeitsgästen) bei der Feier ihres neue

      • Der Schrecken geht weiter
        02/09/09
        Obwohl unsere neuen Bären in besserer körperlicher Verfassung sind als jene vom März 2008, zeigen die ersten Gesundheitschecks nur zu deutlich, welche Probleme die Farmer verbergen wollen.

        Bei fast allen aus dieser Gruppe sind die Tatzen völlig verhornt, aufgesprungen und ausgetrocknet. A

      • Dreizehn weitere Bären kommen „nach Hause“
        02/07/09
        Spannung und Vorfreude lagen in der Luft – das ist immer so, wenn neue Bären ankommen. Zunächst ist man freudig erregt dass Tiere, die bisher in Käfigen langsam dahinvegetieren mussten, gequält von den Menschen, die ihre Galle abzapften, jetzt bald von ihren Qualen befreit werden. Aber dann fühlt ma

      • Auf Wiedersehen, Chris mit den runden Augen
        02/03/09
        Gerade habe ich noch über den neuen Lebensabschnitt von Chris geschrieben, da wurde sein Befinden schlechter.

        Über das Wochenende ging es mit Chris (auch unter seinem chinesischen Namen „Sang Sang“ bekannt) rapide bergab. Die Beweglichkeit seiner Hinterbeine war schlecht. Als er am Samsta

    • Januar
  • 2008
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung