• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
    • Juli
    • Juni
      • Dr. Hund besucht Kinder im Erdbebengebiet
        06/29/08
        Und noch mehr gute Nachrichten aus China. Suki Deng, unser Dr. Hund Koordinator in Chengdu, und Rainbow waren gerade mit ein paar unserer unwiderstehlichen Hundedoktoren und ihren Besitzern, die als Freiwillige für uns im Einsatz sind, in mehr als 40 Grundschulen zu Besuch bei Kindern, die durch da

      • Ein kleiner Held kehrt heim
        06/27/08
        Das Ende der Roadshow in England ist für Christie und mich nun in Sicht. Es war zwar anstrengend, aber auch sehr schön und ich werde bald mehr darüber berichten.

        Jetzt will ich nur kurz einige gute Neuigkeiten weitergeben, die mir von Hayley, unserer Krankenschwester aus unserem Rettungsz

      • Vielen Dank!
        06/13/08
        Zusammen mit Christie Yang, unsere Direktorin für die Beziehungen nach China, bin ich gerade in Swindon in England angekommen. Heute Abend beginnt unsere UK Roadshow. In den nächsten Wochen werden wir in zahlreichen Vorträgen unseren britischen Unterstützern über den letzten Stand bei der Rettung de

      • Ruhe sanft, kleiner „Plug”
        06/12/08
        Leider habe ich wieder schlechte Nachrichten. Denn noch ein Bär aus der Gruppe der zuletzt geretteten ist gestorben – noch ein Bär, der seine Qualen nicht überwinden konnte. Seit seiner Ankunft war Plug in fast jedem Bericht unserer Tierärzte in der Kategorie „besonders gefährdet“ vertreten. Das Tea

      • Besuch der Bärenfarmen
        06/10/08
        Das Los der Bären auf den Farmen ist noch immer ungewiss, obwohl Toby Zhang, der Leiter unseres Rettungszentrums und Verbindungsmann zur Regierung, alles versucht hat, um an Informationen zu kommen. Wir haben unsere Unterstützung auch über die Forstverwaltung von Sichuan angeboten. Zwar waren die Be

      • Der kleine Erdbebenheld wird nicht getötet
        06/06/08
        Bis heute haben wir 112 Hunde und fünf Katzen im Zusammenhang mit dem Erdbeben gerettet. Wir haben wir über zehn Anrufe von Haustierbesitzern erhalten, die wollten, dass wir ihre Hunde und Katzen aufnehmen, nachdem ihre Wohnungen zerstört wurden.

        Doch als wir in Dujiangyjang ankamen, war

      • Haribo hat die Operation überstanden
        06/05/08
        Wenn ich einen unserer neuen Bären auf dem Operationstisch liegen sehe, bin ich immer ein Nervenbündel. Unsere Tierärzte bereiten eifrig alles für die Operation vor und überprüfen nochmals die Befunde aus den vorhergehenden Untersuchungen seit der Ankunft Ende März.

        Der kleine, etwas plum

      • Watermelon erfolgreich operiert
        06/05/08
        Heute ist OP-Tag für Watermelon. Dieser süße und tapsige Bär hat vom ersten Tag seiner Ankunft an jedes Herz gebrochen. Obwohl seine Beweglichkeit sich inzwischen verbessert hat, sind wir ziemlich sicher, dass er blind ist – dennoch muss man sagen, er ist ein wirklich schöner Bärenmann.

      • Weitere drei Bären sicher vor vietnamesischen Gallehändlern
        06/02/08
        Jetzt gibt es doch noch gute Nachrichten! Drei wunderhübsche Bären sind dank der schnellen Reaktion der Vietnamesischen Behörden in unserem Rettungszentrum in Vietnam eingetroffen. Damit haben wir nun zwölf Bären in unserem neuen Rettungszentrum.
        Vor ungefähr zwei Wochen haben wir erfahren, da

    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
    • Januar
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung