• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
      • Nur 13 Bären sind uns geblieben
        08/28/08
        Zuerst noch ein großes Dankeschön an alle, die uns zum 10. Geburtstag von Animals Asia so freundliche und inspirierende Nachrichten zugesandt haben. Ich wollte, ich könnte allen persönlich antworten, doch Sie werden sicher verstehen, dass das unmöglich ist…

        Viele haben gefragt, wie es der

      • Lebwohl Irwin und Yin Yang
        08/26/08
        Leider habe ich schreckliche Nachrichten. Zwei weitere Bären der 28 Ankömmlinge vom März haben ihren Kampf ums Überleben verloren. Zuerst Irwin, dann Yin Yang, beide in den letzten zwei Wochen. Es bricht uns das Herz daran zu denken, wie nahe diese beiden tapferen Bären dem Leben gekommen waren, für

      • Fakten zum Thema Bärengalle
        08/20/08
        Einer unserer zuverlässigsten Unterstützer in Amerika ist Dr. Eric Busch aus New Orleans. Er hat eine überzeugende Power Point Präsentation erstellt mit dem Titel „Bären Galle … Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse“. Wenn sie mehr darüber erfahren und verstehen wollen, warum sie absolut nicht

      • Überleben in den Straßen von Guangzhou
        08/19/08
        Die streunenden Katzen in Guangzhou (der Hauptstadt des Verzehrs von Katzen in China) haben dank der Arbeit einer bewundernswürdigen Gruppe, dies sich dort vor Ort für die Tiere einsetzt (und dabei finanziell auch von Animals Asia unterstützt wird), eine zweite Chance bekommen.

        Wenn die

      • Das britische Team hat es geschafft!!!
        08/10/08
        Voller Stolz kann ich Ihnen nun sagen, dass unser britisches Team dieses Wochenende tatsächlich das Unmögliche geschafft hat. Ich weiß nicht, wer die ursprüngliche Idee hatte. Aber es war Dave, unser britischer Direktor, und sein Team, die zu uns kamen und sagten, dass sie sich der Herausforderung s

      • Hey, und wo bleiben die Katzen?!
        08/10/08
        Bei den vielen Hundegeschichten hier im Blog – hier ist auch einmal eine für Katzenfreunde! Ja, diese versnobten, arroganten Felinen, die unser Leben beherrschen und uns mit verachtungsvollen Blicken bedenken, wenn der Futternapf auch nur drei Millisekunden zu spät kommt. Vor Ort in Chengdu wurden w

      • Happy Birthday - Animals Asia feiert 10ten Geburtstag!
        08/08/08
        Animals Asia ist heute zehn Jahre alt! Euch allen, den Länderbüros, allen Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und unseren fantastischen Unterstützern auf der ganzen Welt - ein riesengroßes und herzliches "Dankeschön" für die letzten zehn Jahre der Hoffnung. Dafür, dass Ihr alle Animals

      • Das Rezept vom Doktor - Ein warmes Lächeln und eine nasse Schnauze!
        08/06/08
        Unsere Hundetherapeuten sind die Basis für den Erfolg und den hervorragenden Ruf von Dr. Hund. Was würden wir nur ohne diese unglaublichen Botschafter tun – diese Überbringer bedingungsloser Zuneigung, bei denen die Herzen der Menschen schmelzen, wo immer sie hingehen. Sie sind der Beweis und es ble

      • Richter und Quake
        08/04/08
        Sie könnten nicht hübscher aussehen – und auch nicht glücklicher. Wir fanden sie in der Ladenzeile für Haustiere, kurz nach dem das Erdbeben Chengdu verwüstet hatte. Richter hätte nicht überlebt, wenn unsere freiwillige Krankenschwester Judy nicht gesagt hätte: „Lasst uns zurückgehen und nochmals n

      • Ein Boykott ist nicht unsere Art
        08/04/08
        Wir erhalten viele Anfragen dazu, wie Animals Asia die Olympiade nutzen wird, um auf das Leid der Tiere in China hinzuweisen. Das ist ein Thema, über das wir viel nachgedacht und oft diskutiert haben. Wir arbeiten seit über 20 Jahren in China und glauben zu wissen, was funktioniert und was nicht. Na

    • Juli
    • Juni
    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
    • Januar
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung