• 2013
  • 2012
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
      • Hundesymposium China, Teil 2
        09/28/12
        Im Nachgang zu der Konferenz in Dalian bleibt besonders bemerkenswert die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zwischen uns und vielen anderen Tierschutzorganisationen und den Behörden in China, was für die Hunde und Katzen im Land zu signifikanten Fortschritten geführt hat.


        <

      • Hundesymposium China, Teil 1
        09/27/12
        Was für ein Unterschied innerhalb von fast drei Jahrzehnten ….. als ich zum ersten Mal 1985 nach Asien kam, gab es keine einzige registrierte Tierschutzgruppe in China – jetzt sind es fast 100 Organisationen und zu viele Behördenvertreter und Abteilungen, um sie alle nennen zu können, die gemeinsam

      • Wieder zwei Welpen sicher vor Schmugglern
        09/26/12
        Bilder sagen mehr als Worte. Vielen Dank an Tuan, The und Chien für die Rettung von zwei unbeschreiblich schönen Welpen in Vietnam.

        Tuan wird hier selbst die Rettungsaktion schildern und dabei leider auch auf die Tatsache verweisen, dass die beiden Welpen – sie heißen jetzt Lai Chau und S

      • Ein Superstar besucht die Bären
        09/25/12
        Vor Kurzem hatten wir das große Glück, in unserem Rettungszentrum für Bären in Chengdu wieder einmal Karen Mok, Sängerin, Schauspielerin, Berühmtheit und wunderbare Frau begrüßen zu können.

        Oft als „Madonna Asiens“ bezeichnet, kam Superstar Karen um unsere Mitarbeiter und Bären zu sehen u

      • Schön, dass Du wieder da bist, Ed
        09/23/12
        Es war so schön, als kürzlich Ed Young und seine Tochter Ananda bei uns im Rettungszentrum in Chengdu waren.

        Ed bereits bekannt durch seine unglaublich guten Illustrationen in „Mondbären“, dem Buch von Brenda Guiberson, das bei Henry Holt Press erschienen ist. Es zeigt glückliche Bären in

      • Ein Lächeln von Banjo
        09/23/12
        Einige Bilder sind einfach zu gut, um sie nur abzulegen – hier ist ein ganz wunderbares Foto von unserem Banjo, das unsere Star vor Kurzem in Chengdu aufgenommen hat.

        Es zeigt einen glücklichen und gesunden Banjo, chillend, so wie nur Bären es können.



      • Tiere rocken!
        09/20/12
        Dass ich diese wirklich phänomenale Veranstaltung kürzlich in England vermisst habe, macht mich grün vor Neid. Richard Symonds ist einer unserer wunderbaren Unterstützer, der zusammen mit Suzie Marsh in diesem Frühjahr die Ausstellung „Moonstruck“ in London organisierte. Dort wurden ganz entzückende

      • Snowdon Challenge 2012
        09/14/12
        Gerade haben wir von Gill und Fiona aus unserem Büro in England und von Linda aus unserer Unterstützergruppe aus Southampthon erfahren, dass auch die diesjährige Besteigung des Mount Snowdon sehr herausfordernd war, aber den Bären, Hunden und Katzen in Asien spektakuläre Ergebnisse gebracht hat.
      • Die tapferen, freundlichen und talentierten Besucher der Bären
        09/10/12
        Letzte Woche gewann die mutige Filmcrew, die zwei Jahre lang mit versteckter Kamera in sechs Provinzen Chinas den Terror und die Brutalität der Bärenfarmen im Land gefilmt hat, auf einem Filmfestival in Ya’an einen der Hauptpreise. Elsa, Chen Yuan Zong und Tu Qiao haben auf der Fünften China Ya’an I

      • Mehr über Mutzis kleinen Vogelfreund
        09/04/12
        Der kleine Vogel, der erst vor Kurzem versucht hat, in Mutzis Fell ein Nest zu bauen (siehe mein Blog vom 25. August), hat ziemliches Interesse erregt. Falk, einer unserer ehemaligen Bärenmanager und eifriger Vogelfreund, hat uns geschrieben, warum Mutzi seiner Meinung nach für diesen speziellen Vog

    • August
    • Juli
    • Juni
    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
    • Januar
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung