• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
    • Juli
    • Juni
    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
      • Helden, die keiner kennt – Larry Feign
        02/28/08
        Wir haben so viele fantastische Unterstützer, die uns auf so viele verschiedene Art und Weise helfen… und dafür nur selten Anerkennung erhalten. Daher möchte ich ab und zu einmal einem dieser wunderbaren Menschen ein spezielles „Danke“ zukommen lassen.

        Unsere Unterstützer in Hongkong ken

      • Wir haben einen RSS-Feed!
        02/21/08
        Arvid, einer unserer Technik-Gurus im Büro in Hongkong, hat gerade einen RSS-Feed für meinen Blog eingerichtet. Für diejenigen unter Ihnen, die das noch nicht kennen, kann man das so erklären – es spart grundsätzlich Zeit dadurch, dass Sie über Blog-Updates auf dem Laufenden gehalten werden. Ich sel

      • Weckt mich, wenn es Frühling ist
        02/20/08
        In Nordvietnam können die Winter bitter kalt sein. Doch Mara, dieser kleine Bär, weiß wie man sich warm hält. Sie ist eines von drei putzigen Welpen, die aus den Händen von Schmugglern gerettet wurden. Hier hat sie sich ein kuscheliges Bett gemacht und zum Glück hatte Amanda, unsere Bärenchefin, ihr

      • Agathons Fäustlinge sind ein Treffer
        02/12/08
        Es bleibt kalt hier in der Rettungsstation in China. Doch dank all der lieben Menschen, die so viele Tatzenwärmer gestrickt und genäht haben, ist unseren Bären nun auch bei Operationen kuschelig warm. Auf diesem Foto ist unser großer Agathon mit einem Satz hellblauer Tatzenwärmern zu sehen, die Dor

      • Hope und Shame…
        02/10/08
        Leider muss ich Ihnen heute schlechte Nachrichten überbringen – unsere beiden Welpen haben es leider nicht geschafft. Aber wenigstens waren ihre letzten Tage voller Liebe und Zärtlichkeit. Vielen Dank dafür an ihren Pfleger John Wu, den Tierarzt aus Shenzen. Ruht in Frieden, ihr beiden, Hope und Sha

      • Das Grauen von Maoshan – Teil 2
        02/08/08
        Der Markt dient auch als Schlachthaus. Eine runde Metalltrommel mit orangeroten Stacheln dient dazu, das Fell bei Hunden und Katzen zu entfernen. Daneben steht ein Kessel mit kochendem Wasser. Darin wird gegen Mittag das Fleisch für die Kundschaft gekocht. Ganz in der Nähe kommen Lastwagen vollgepac

      • Das Grauen von Maoshan – Teil 1
        02/04/08
        Kürzlich besuchte ich zusammen mit Christie und Rainbow, zwei Kollegen aus unserem chinesischen Team, Maoshan, den Markt für lebende Tiere in Guangzhou. Solche Besuche sind wohl mit dem Schlimmste unserer Arbeit bei Animals Asia. Doch damit sind sie umso wichtiger. Wir müssen die Situation beobachte

      • Vielen Dank! Die Tatzen bleiben nun mollig warm!
        02/02/08
        Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich der nadeligen Herausforderung gestrickter Tatzenwärmer für unsere Bären gestellt haben. In Windeseile haben Sie wunderschöne Handschuhe für unsere Schützlinge produziert, damit sie auch während einer Operation schön warm bleiben! Ohne Übertreibung – wir wu

      • Leb wohl, sanfter Willow
        02/01/08
        Noch immer glaube ich an Wunder, aber heute geschah es irgendwo anders. Wir hielten Willows Tatzen, während Heather ihm die Flüssigkeit injizierte, die sein Leben beenden würde. Wir weinten. Es ist kaum eine Woche her, dass wir alle so voller Hoffnung waren. An Willows drittem Tag nach der OP, die w

    • Januar
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung