• 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
    • Juli
    • Juni
      • Tolle Tage mit den Bären
        06/29/10
        Für das Team in Chengdu war der Verlust von Rupert besonders traurig – doch natürlich hört damit das Leben nicht einfach auf und besonders die letzten Wochen waren sowohl in China als auch in Vietnam sehr arbeitsreich.

        Es gab Abenteuer und Herausforderungen mit Bären jeden Alters – von dr

      • Schlafe sanft, herzallerliebster Rupi
        06/25/10
        Alle, die Rupert einmal begegnet sind, kennen eine Geschichte über ihn – und alle diese Geschichten kamen während der vergangenen Nacht und während des Tages heute zurück, nachdem ein E-Mail das Team von Animals Asia informiert hat, dass jetzt die Zeit des Abschiednehmens gekommen war. So ist das, w

      • Gute Reise, lieber Rainbow
        06/22/10
        Viele von Ihnen haben sicher schon von unserem Rainbow Zhu Ke hier in Chengdu gehört. Er begann als unser Übersetzer und übernahm schnell weitere wichtige Aufgaben hier bei Animals Asia. Heute ist er für die Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit in China verantwortlich. Rainbow hat so viele Fähigke

      • Ping Guo übersteht überlange Operation
        06/20/10
        Diese Nachricht habe ich vor kurzem an Besucher geschickt, die dabei waren, als bei Ping Gio (das heißt „Apfel“) am Morgen die Gallenblase entfernt wurde. Zwölf Stunden später lag sie noch immer auf dem OP-Tisch. Ich hoffe, dass die Bärenfarmenindustrie stolz darauf ist. Dieser Arme Bär muss bald no

      • Unsere neue kleine Familie in Vietnam
        06/17/10
        Die Tür unseres Jeeps öffnete sich und mit schreckgeweiteten Augen schauten unsere neuen Familienmitglieder in die Welt. Kleine Häufchen von Mondbären, nur etwa 4 bis 5 kg und geschätzte drei bis vier Monate alt.

        Tuan, unser Direktor in Vietnam, die Tierärztin Kirsten und ich kamen soeben

      • Dickerchen Nicole muss zum Zahnarzt
        06/15/10
        Fast fünf Monate nach ihrer Rettung in Vietnam steht in dieser Woche unsere Nicole im Mittelpunkt des OP-Raumes. Wenn man sie auf dem OP-Tisch liegen sieht, während ihre Zähne von unserer Tierärztin Kirsty und der Tierkrankenschwester Caroline behandelt werden, kann man kaum glauben, dass sie seit i

      • Unsere Bären in der Presse
        06/13/10
        Daniel Jeffreys, der Herausgeber des Magazins Sunday Morning Post in Hongkong, war kürzlich bei uns in Chengdu, um über die Rettung der Bären aus Shandong und unsere Arbeit für ein Ende der Bärenfarmen zu berichten. Heute ist Daniels Geschichte im Magazin erschieknen und wir sind ihm und der South C

      • Hoffnung auf Freiheit
        06/10/10
        Nur selten treffen Elefanten und Bären aufeinander. Doch es geschah in England und Animals Asia profitierte von dieser einzigartigen Partnerschaft.

        Nicky aus unserem Büro dort erklärt uns die Einzelheiten und ich übergebe ihr diesen Blog – doch zuvor möchte ich mich herzlich bei der Elef

      • Auktion für die Bären
        06/05/10
        Unsere langjährigen Unterstützer Kathy und Larry Schiller aus Los Angeles sind unendlich großzügig gegenüber den Bären. Mit ihrer jüngsten philanthropischen Geste, dem Verkauf eines ihrer besten chinesischen Kunstwerke zu Gunsten unserer Arbeit, haben sie sich selbst übertroffen. Die Auktion der bes

      • Der „Benetton Bär“ bringt die Bärenfarmen nach Italien
        06/04/10
        In dieser Woche der Kunst feierten wir rund um die Welt einige aufregende Ereignisse zugunsten der Bären und unserer anderen Programme in Asien.

        Zunächst nach Italien, wo unsere wunderbaren Mitarbeiter alles daran gesetzt haben, um die Behörden in Neapel zu überzeugen, auf dem bekannteste

    • Mai
    • April
    • März
    • Februar
    • Januar
  • 2009
  • 2008
  Teile diesen Artikel mit deinen Freunden
Nothilfe Bärenrettung